JOBSUCHE LEICHT GEMACHT:
Jetzt Stellenangebote in Marburg, Gießen und Mittelhessen finden und Jobchance nutzen.
Suche einblenden

Existenzgründung

Viele Menschen haben schon einmal darüber nachgedacht, ihr eigener Chef zu werden und sich selbstständig zu machen - doch oft bleibt es bei dem Gedanken daran. Denn eine Existenzgründung ist immer auch mit Risiken verbunden und erfordert eine Portion Mut. Doch allein deswegen muss diese berufliche Möglichkeit nicht außer Acht gelassen werden, denn wer gut informiert ist und sich professionell beraten lässt, weiß vor dem Schritt in die Selbstständigkleit genau, was ihn erwartet.

Viele Informationen zu rechtlichen Fragen, Finanzierungsmöglichkeiten und verschiedenen Formen der Selbsständigkeit befinden sich auf den Seiten der Wirtschaftsministerien von Bund und Land und der Agentur für Arbeit.